"Sei mir willkommen süßer Schlaf!“ Wilhelm Busch

Rund ein Drittel unseres Lebens verbringen wir schlafend im Bett.

Ohne ausreichend Schlaf ist ein gesundes und aktives Leben nicht möglich. Die Beseitigung oder zumindest Reduzierung von Schlafproblemen ist daher grundlegend für ein aktives Leben. Neben einem gesunden Schlafumfeld und einer optimalen Bettausstattung gibt es einige einfache Tipps, die den Schlaf wieder erholsam machen können:

  1. Hören Sie abends entspannende Musik oder genießen Sie ein heißes Bad.
  2. Trinken Sie eine Tasse Kräutertee oder ein Glas Milch.
  3. Essen Sie abends nicht zu schwer.
  4. Gewöhnen Sie sich ein kleines Abendritual an, z.B. Lesen, Tagebuch schreiben, Spazieren gehen oder Ähnliches.
  5. Achten Sie auf regelmäßige Schlafenszeiten, gehen Sie möglichst jeden Tag zur gleichen Zeit ins Bett und stehen Sie zur gleichen Zeit auf.
  6. Machen Sie Ihr Schlafzimmer mit entspannenden Düften zur Oase, z.B. Lavendel, Baldrian, Melisse oder Orangenblüten.
  7. Statten Sie Ihr Schlafzimmer mit beruhigenden, kühlen Farben wie blau oder grün aus.
  8. Lüften Sie regelmäßig für eine ausgeglichene Luftfeuchtigkeit.
  9. Denken Sie an etwas Angenehmes und lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen, wenn Sie nicht gleich einschlafen. Bleiben Sie positiv.
  10. Lernen Sie Autogenes Training oder zählen Sie Schäfchen. Ihr Geist beruhigt sich und Sie schlafen ein.

Wir wünschen Ihnen mit diesen Tipps und unseren Produkten einen tiefen, erholsamen Schlaf!

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